HOMEOFFICE-Challenge – Wir bewegen Österreich

Österreich Moveeffect - Wir bewegen

Die aktuelle Situation und die Ausgangsbeschränkungen durch die COVID-19 Krise erfordern ganz besondere Maßnahmen. Das betrifft auch die Unternehmen und die MitarbeiterInnen.

Trotzdem ist es wichtig, regelmäßige Bewegungs- und Sportaktivitäten beizubehalten. Denn gerade jetzt, kann Bewegung einen optimalen Ausgleich zum sonst eher ungewissen Arbeitsalltag darstellen und somit ausschlaggebend für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden sein.

Aus diesem Grund starteten wir gemeinsam mit SPORTS Selection und go4health am 6. April 2020 die HOMEOFFICE-Challenge.

Home Office Challenge

Alle sind eingeladen, auch während dieser für uns alle eher außergewöhnlichen Zeit fit, aktiv & gesund zu bleiben:

  • Wir können uns gegenseitig inspirieren,
  • Alle unsere sportlichen Aktivitäten mit der MOVEEFFECT App erfassen,
  • Regelmäßige Gesundheitstipps zu den Themen Ernährung, Bewegung und mentale Fitness erhalten (mit speziellem Fokus auf die Arbeit im Home Office),
  • Wir können uns persönliche Ziele setzten, und
  • Tolle Preise von go4health gewinnen

Das Ziel:

Gesund leben & Inspirationen erhalten, wie wir uns gemeinsam fit & gesund durch die aktuelle Situation „bewegen“ können

HOMEOFFICE-Challenge – Wir bewegen Österreich
HOMEOFFICE-Challenge – Wir bewegen Österreich

Lizz Görgl – Botschafterin HOMEOFFICE-Challenge

Sehr gefreut haben wir uns auch über Lizz Görgl als prominente Unterstützerin unserer HOMEOFFICE-Challenge:

„In dieser besonderen Zeit bietet die Homeoffice-Challenge eine perfekte Möglichkeit, auch von zuhause aus einen gesunden Lebensstil zu verfolgen. So kann sich jeder nicht nur regelmäßig bewegen, sondern dabei spielend leicht mit anderen vergleichen  – und das motiviert. Mach auch du mit und arbeite wie ich und viele andere, die bereits mitmachen, proaktiv an deiner Gesundheit und deinem Wohlbefinden!“

Ergebnisse HOMEOFFICE Challenge

DIE ERGEBNISSE

 

Das 6 Wochen Bewegung, Gesundheitstipps, Übungen und extra viel Motivation haben wir es geschafft und unser Ziel mit insgesamt 1,4 Millionen Bewegungsminuten bei weitem übertroffen:

02_HOC (8)

wir sammelten gemeinsam unglaubliche 21.000 Aktivitäten

02_HOC (9)

62 Min. bewegten sich die TeilnehmerInnen durchschnittlich pro Tag

02_HOC (10)

45% der TeilnehmerInnen übten mehr als 4 Sportarten aus

FAZIT

Besonders in diesen für uns außergewöhnlichen Zeiten ist ausreichend Bewegung wichtig. Die Gesundheitstipps, Videos und Übungen, die für die TeilnehmerInnen während der Challenge zur Verfügung gestellt wurden, haben sicher noch einen extra Schub Motivation dazu beigetragen. Die Zeit zu Hause wurde genutzt, um neue Sportarten, Übungen und Trainings auszuprobieren, um den eigenen Körper fit zu halten und für Abwechslung zu sorgen.

DANKE an alle TeilnehmerInnen! Starke Leistung!

Beliebteste Sportarten
Scroll to Top