Austria‘22 – Die Österreicherinnen und Österreicher des Jahres 2022
Bereits zum 19. Mal zeichnete die Tageszeitung „Die Presse“ gemeinsam mit dem Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten (BMEIA), der Forschungsförderungsgesellschaft FFG, den Österreichischen Lotterien, dem Österreichischen Rundfunk, der Wirtschaftskammer Österreich und dem Verbund die Österreicher:innen des Jahres mit der Austria’22 aus.
Zur Wahl standen mehr als 35 nominierte Frauen und Männern, die in ihrem jeweiligen Bereich Herausragendes geleistet haben. Der Preis wird in den Kategorien „Erfolg international“, „Forschung“, „Humanitäres Engagement“, „Klimainitiative“, „Kulturerbe“, „Start-ups“ und „Unternehmen mit Verantwortung“ sowie als Sonderpreise für „Innovation“ und „Digitalisierung“ vergeben.

„Die Auszeichnung ist für mich und mein Team eine weitere Bestätigung, dass unsere digitale Lösung zur betrieblichen Gesundheitsförderung Unternehmen ein Angebot bietet, das den Zeitgeist trifft und einzigartig ist.“
Dr. Roman Heinzle, Founder & CEO moveeffect GmbH
Über moveeffect
Die 2013 gegründete moveeffect GmbH beschäftigt Mitarbeiter:innen an zwei Standorten in Linz und Wien. Diese erforschen, entwickeln und vertreiben eine digitale Lösung für betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung der mentalen und physischen Gesundheit von Mitarbeiter:innen.
Als 360° Lösung für betriebliches Gesundheitsmanagement
erleichtert moveeffect die Steuerung und Organisation des Gesundheitsangebotes von Unternehmen und erreicht Mitarbeiter:innen mit gesunden Impulsen direkt am Smartphone. Die digitale Lösung von moveeffect für das betriebliche Gesundheitsmanagement ist für Mitarbeiter:innen per App am Handy einfach anwendbar.